DGT News

Publikationshinweis „Sport-Marketing“, 5. Auflage

Walter Freyer

Das Werk ist eines der wenigen umfassenden deutschsprachigen Lehrbücher zu diesem Bereich und ist zu einem Standardwerk für die Sportwirtschaft sowie die Lehre und Ausbildung von Sport-Managern geworden. Für die 5. Auflage 2018 wurde es vollständig überarbeitet, erweitert und aktualisiert.

Sportliche Leistungen und Erfolge werden auf allen Ebenen immer professioneller vermarktet: von Mega-Events des Spitzensports über Fitness-Studios und Sportreisen bis zu lokalen Veranstaltungen im Breiten- und Freizeitsport.

Doch um das gesamte Instrumentarium des Sport-Marketings klassisch und online erfolgreich anzuwenden, sind vielseitige strategische und operative Kompetenzen gefragt. Erfahren Sie auf Basis der von Walter Freyer vorgestellten Marketing-Management-Methode, wie Sie systematisch

  • Marketingkonzepte und -strategien für Sportorganisationen entwickeln,
  • Marktforschung und Betriebsanalysen im Sport durchführen sowie den
  • Marketing-Mix für die Sportbranche zielgerichtet einsetzen

und damit gewinn- und erfolgsorientiert in der Sportökonomie arbeiten.

Dieses bewährte Standardwerk zum Sport-Marketing richtet sich an Studierende, Sportmanager, Vereinsmitarbeiter und Sponsoren. Die 5. Auflage bringt alle Inhalte auf den neuesten Stand – mit vielen Beispielen, Grafiken und Übungen.

 

ISBN: 978-3-503-17674-8